– bereits verkauft – Bezugsbereite exklusive Stadtvilla im Herzen von Gummersbach

Das ursprünglich in den 50er Jahren erbaute Zweifamilienhaus wurde in den Jahren 2007 bis 2009 mit sehr viel Gespür für historische Substanz und zeitgemäßes Wohnen kernsaniert und mit Bedacht um einen nahezu gleichgroßen Gebäudekomplex erweitert. Bei dieser Gelegenheit wurde die Immobilie in ein Einfamilienhaus umgewandelt.

Anlässlich der Kernsanierung stand im Vordergrund, dem Charakter der vorhandenen Immobilie gerecht zu werden und durch die Modernisierung den heutigen Ansprüchen an luxuriöses Wohnen anzupassen. So wurden z.B. im Altbau neue Kunststoff-Fenster mit Sprossen-Elementen und Alarmsicherung, Aluminium Schlagläden mit starren Lamellen sowie eine Hauseingangstür mit eingelegten Füllungen verbaut.

Die Bestandsräume konnten erhalten bleiben, lediglich die Zuordnung wurde geändert und die Räume von Grund auf saniert. Die Fassade sowie das Dach wurden gedämmt und das Dach neu gedeckt.

Der Neubau wurde von außen bewusst anders gestaltet als der Altbau. So wurde die Fassade mit Sibirischer Lärche attraktiv verschalt und ein Flachdach mit Kupfereindeckung und einer Ökobegrünung ausgewählt. Im Inneren des Hauses ist dagegen nicht zu erkennen, in welchem Gebäudeteil man sich gerade befindet – ein gut durchdachtes Konzept.

In der gesamten Villa wurden Materialien nach höchstem Qualitätsanspruch ausgesucht und handwerklich perfekt umgesetzt. Ein Teil der Räume wurde mit Fußbodenheizung ausgestattet und mit schlicht-eleganten Feinsteinzeug Bodenfliesen „Casa dolce casa“ belegt. In den Räumen ohne Fußbodenheizung wurde ein ca. 4 cm dicker brasilianischer Walnuss-Massivholzdielenboden verlegt, der sich mit seiner Wärme, Haptik und Natürlichkeit in das einheitliche und moderne Wohnkonzept mit Erdtönen wunderbar einfügt.

In den Jahren 2016 bis 2017 wurde das Haus erneut renoviert. Bei dieser Gelegenheit wurden sämtliche Decken und Wände glatt verspachtelt und ein aufwendiges Beleuchtungskonzept überwiegend mit Occhio-Lampen umgesetzt.

In puncto Energetik und Sicherheit erfüllt die Villa höchste Ansprüche an die Lebensqualität. So wurde eine vollumfassende Absicherung am und im Haus mit Anbindung an den Sicherheitsdienst installiert.

Die besondere Immobilie präsentiert sich auch heute noch in einem neuwertigen Zustand. Hier kann man sofort einziehen.

Gummersbach ist die Kreisstadt des Oberbergischen Kreises und das bedeutendste Mittelzentrum im Regierungsbezirk Köln. Die Gegend ist geprägt durch Berge, Wiesen, Wälder und vor allem viele Talsperren. Neben der Natur und vielen Freizeitmöglichkeiten sind die umliegenden „Metropolen“ wie Köln, Bonn oder Düsseldorf schnell erreicht. Der Freizeitwert direkt vor der Haustür lässt keine Wünsche offen.

Der Standort des Hauses oberhalb des Zentrums in grüner Umgebung, mit einem sensationellen Ausblick über die Stadt und zugleich angrenzend an den urbanen Lebensraum gilt als bevorzugte Wohnlage. Der Stadtkern mit dem modernen Einkaufszentrum „Forum“ und dem Kino „Seven“ sowie sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Bäckereien, Cafés, Modegeschäften, Schulen, Kindergärten, Ärzten, Apotheken, Banken sowie Restaurants ist in unmittelbarer Nähe und fußläufig erreichbar. Ebenso der Campus Gummersbach, der an die Fachhochschule Köln angegliedert ist sowie das Kreiskrankenhaus „Klinikum Oberberg“.

Eine optimale Verkehrsanbindung ist ebenfalls gegeben. In der Nähe befinden sich mehrere Buslinien sowie der Bahnhof. Überregionale Ziele wie z.B. Köln sind durch die Bahnlinie RB25 regelmäßig zu erreichen. Die Autobahnen A 4 (AS Gummersbach und Engelskirchen) und A 45 (AS Meinerzhagen) sind ebenfalls lediglich ca. 10 – 15 Autominuten entfernt. Die nächstgelegenen Flughäfen sind Köln und Düsseldorf.

Sie haben Interesse an dieser Immobilie? Schreiben Sie uns!