– bereits verkauft – Kernsanierte Dachgeschosswohnung mit besonderem Flair in Essen-Steele

Das 1912 ursprünglich mit 8 Wohneinheiten errichtete Mehrfamilienhaus wurde 2002 in ein 4-Familienhaus mit 4 Eigentumswohnungen als Sonder- und Gemeinschaftseigentum umgebaut und kernsaniert.

Die attraktive, großzügig aufgeteilte 3,5 Zimmer-Wohnung befindet sich im Dachgeschoss. Sie wurde 2014 erneut kernsaniert. Dabei wurden die Elektrik, das Parkett, Fliesen, Bäder und Heizkörper erneuert. Die Decken wurden abgehängt und mit Downlights versehen, die Wände glatt verputzt und gestrichen. Die obere Geschossdecke wurde gedämmt und sämtliche Versorgungsleitungen in den Spitzboden gelegt.

Auf dem Zwischengeschoss befindet sich ein Hauswirtschaftsraum, der zum Waschen und Trocknen sowie als Abstellkammer genutzt wird.

Über die Eingangstür gelangt man in die zentral gelegene und einladende Diele. Von hier aus sind nahezu sämtliche Räume der Wohnung erreichbar. Das lichtdurchflutete Ambiente ist unkompliziert und einladend. Durch helle Farben und warme Holztöne stellt sich ein behagliches Grundgefühl ein.

Das Stadtbild von Steele ist nach aufwendigen Sanierungen geprägt von qualitätsvollen Bauten der Gründerzeit und des Jugendstils. Im Stadtteilzentrum befinden sich alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sowie ein vielfältiges gastronomisches und nicht zuletzt kulturelles Angebot. Wenige 100 Meter entfernt liegt sich z.B. das bekannte Restaurant „Finca & Bar Celona Essen“.

Die ärztliche Versorgung ist optimal, das evangelische Krankenhaus Essen-Steele liegt oberhalb der Westfalenstraße.

Schulen und Einrichtungen verschiedenster sozialer Dienste stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Der Fuß- und Fahrradweg am Ruhrufer sowie das kleinste Freibad Essens mit Liegewiese sind nur einen Katzensprung entfernt.

Sie haben Interesse an dieser Immobilie? Schreiben Sie uns!