– bereits verkauft -Attraktive und zentral gelegene Gewerbe-Etage in Essen-Steele

An dem neu gestalteten Grendplatz entstand 1973 das ca. 2.266 m² große, 4-stöckige Geschäftshaus als Standort für Ärzte, Rechtsanwälte und Büros mit 18 Teileigentumseinheiten. Die zum Verkauf angebotene Gewerbeeinheit mit einer Fläche von ca. 429 m² befindet sich im gesamten zweiten Obergeschoss und ist in drei Einheiten aufgeteilt. Zwei Einheiten wurden zusammengelegt und an ein Zahntechniker-Labor vermietet. Die dritte Einheit ist an eine Zahnarztpraxis vermietet.

Zu der Gewerbeeinheit gehören drei Kellerräume mit einer Nutzfläche von ca. 15 m².

Die Gewerbeimmobilie wurde fortwährend renoviert und ist gepflegt. Unter anderem wurden in den letzten Jahren folgende Maßnahmen durchgeführt:

2010:
Austausch der Fensterelemente 1.-4.OG auf der  Rückseite des Gebäudes durch Kunststofffenster und auf der Vorderseite des Gebäudes durch Holzfenster
2011:
Teilweise Sanierung von Schaufensterprofilen
2012:
Sanierung der Brüstungen und Türelemente sowie Sonnenschutzanlagen 1. und 4. OG und teilweise Penthouse
2013:
teilweise Austausch der Fassadenverkleidung
2015:
Erneuerung der Parkplatzmarkierung

Heizung: Gas, Brenner 2001

 

Steele ist ein östlicher Stadtteil der Stadt Essen und innerhalb dieser als ein Mittelzentrum einzustufen.
In den späten 1960er und den frühen 1970er Jahren war Steele Schauplatz einer der größten städtebaulichen Umstrukturierungs-maßnahmen in der Bundesrepublik. Unter dem Stichwort „Sanierung“ wurde Steele besonders in seinen nördlichen und östlichen Teilen durch Abriss und Neubau umgestaltet. Im Rahmen dieser Flächensanierung wurden mehrere vormals stark befahrene Durchgangsstraßen im Stadtkern zu Fußgängerzonen mit diversem Einzelhandel umgewandelt.

Das Stadtbild von Steele zeigt nach der Sanierung auch noch Bauten der Gründerzeit und des Jugendstils. Mittelpunkt des urbanen Lebens sind der Kaiser-Otto-Platz sowie der Grendplatz, die auch Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen sind.

Sie haben Interesse an dieser Immobilie? Schreiben Sie uns!