







Die gradlinige, vom Essener Architekturbüro „HOLLE Architekten“ geplante Villa mit zwei Wohnetagen bietet Platz für eine Familie mit bis zu vier Kindern. Durch den abgeschlossenen Rohbau erhält man eine sehr gute Vorstellung davon, welches Bauvolumen hier umgesetzt wurde.
Das Gebäude gliedert sich in einen Hauptriegel, der Erd- und Staffelgeschoss vereint, sowie zwei eingeschossige Riegel, welche im rechten Winkel an das Haupthaus angelegt sind, sodass dadurch eine U-Form entstanden ist. Durch die U-förmige Architektur erhält die ca. 200 m² große Sonnenterrasse eine Maximum an Privatsphäre.
Im linken Riegel befindet sich der Pool mit Wellnessbereich, auf der anderen Seite liegt die Gästewohnung, die über einen separaten Eingang verfügt und zurzeit fließend in das Haus übergeht.
Sämtliche Fenster des Hauses sind aus hochwertigem Eichenholz, welche im Außenbereich mit Aluminium verblendet wurden. Sie sind dreifachverglast und werden mit zusätzlichem Sonnenschutz-Raffstore versehen. Sie entsprechen der Widerstandsklasse RC2 und erfüllen hohe Sicherheitsanforderungen.
Durch die ca. 3,05 Meter Deckenhöhe in sämtlichen Wohnräumen entsteht ein großzügiges Wohngefühl. Das Haus ist teilweise unterkellert.
Die Fassade wird zurzeit mit attraktivem Vollklinker verblendet.
Die Verkabelung für die Alarmanlage sowie die Verkabelung des gesamten Hauses ist bereits erfolgt, kann aber noch geändert werden.
Ein rollstuhlgerechter Aufzug von Thyssenkrupp Steel Europe AG verbindet sämtliche Etagen. Die Türen sind aus Glas und verfügen über eine Türbreite von 1,10 Meter.
Das großzügige Wohnhaus erschließt sich über das zentrale zweigeschossige Foyer, das alle Bereiche miteinander verbindet und zugleich separiert.
Vom Foyer aus blickt man durch den Flur direkt bis zum Wohnbereich.
Gradlinigkeit Innen wie Außen spürt man im gesamten Gebäude. Küche-, Ess- und Wohnbereich bilden einen offenen, fließenden Raum, der sich zur Landschaft hin öffnet.
Nur ein freistehender Kaminblock trennt den Ess- und Wohnbereich optisch voneinander und ist zu drei Seiten hin nutzbar.
Die Immobilie kann sofort übernommen werden. In Absprache kann der jetzige Eigentümer die Fertigstellung übernehmen.
Das Grundstück befindet sich im elegantesten Stadtteil des Ruhrgebietes, dem begehrten „Brucker Holt – Viertel“ in Essen-Bredeney. Hier lebt man exklusiv, unter sich und für sich, grün und erholsam und zugleich urban.
Das nähere Umfeld bietet Möglichkeiten für sämtliche Freizeitaktivitäten, wie Golf, Tennis, Segeln, Hockey, Radfahren, Surfen, Reiten oder einfach nur Spazieren gehen oder Flanieren am nahe gelegenen Baldeneysee.
Die Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in den nahgelegenen Stadtteil-Zentren von Bredeney, Werden, Haarzopf oder Rüttenscheid ausreichend vorhanden. Die umliegenden Stadtteile sind darüber hinaus für ihr großes Angebot an abwechslungsreicher und attraktiver Gastronomie sowie an netten, kleinen und feinen Boutiquen bekannt und beliebt.
Für Klein- und Schulkinder reicht das Angebot in Bredeney von drei Kindergärten, einem deutsch-französischen Kindergarten, zwei Grundschulen und zwei Gymnasien über Spielplätze, Wälder, Musik- und Tanzschulen sowie Fußball- und Tennisclubs bis zu zahlreichen weiteren Freizeitmöglichkeiten.
Die Essener Philharmonie und das Aalto-Theater, das Folkwang-Museum und Kinos sind auf kurzem Wege erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig entfernt. Die Autobahnen A52, A40 und A3 sind schnell erreichbar und bieten eine gute Anbindung an das restliche Ruhrgebiet sowie Düsseldorf, Köln oder Wuppertal.
45133 Essen-Bredeney